BILD: Wird Pumuckl nächste KanzlerIx ?

Aufklärung, Fakten, Links, Netzfund

Die Bild meint, so leicht wird die Kanzlerfrage nicht beantwortet werden und geht damit etwas überspitzt auf Einblendungen der Wahlergebnisse von der ARD ein, die schon zwei Tage vor der Wahl die Ergebnisse publizierte. Angeblich eine Panne.

Hier die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 per Freitag, 24.09.2021. Wagen wir eine kurze Zukunftsreise… dieser Livestream mit den Wahlergebnissen lief am Freitag um 17:46h in der ARD als Balken durch… die ARD behauptet jetzt auf Zuschauernachfragen, es sei ein fehlgeleiteter Test gewesen).

©ARD

Sehen wir uns die Ergebnisse doch einmal an:
Union 22,1% SPD 22,7% AfD 10,5% FDP 13,2%

Mal schauen, wie die „echten“ Zahlen dann tatsächlich aussehen. Ich werde sie auf jeden Fall am Sonntag mit diesen Zahlen vergleichen!

+++Update nach der BTW2021+++
Die Zahlen scheinen nur ungefähr gepasst zu haben. Vielleicht war es eine absichtliche, medienwirksame Panne. Vielleicht wirklich ein Versehen. Da bei der ARD nur noch Praktikanten fast kostenlos arbeiten, ist so etwas ja durchaus denkbar. Man wird es nicht herausbekommen 😉